Zimmerei Kohlhepp

Betrieb

Nach fast 100 Jahren Zimmerei Kohlhepp hat sich hier einiges getan.

Heute ist die Zimmerei in zwei verschiedene Standorte aufgeteilt.
Zum einen besteht sie aus dem Büro, einer komplett eingerichteten Schreinerei, einer Fahrzeughalle, dem Magazin und der Halle, in der das Gerüst der Zimmerei gelagert ist, in Schwärzelbach und zum anderen aus der großen Abbundhalle mit direkter Anbindung an das Sägewerk Baier in Neuwirtshaus, in der die vielfältige Palette an Leistungen bewerkstelligt werden kann.

Die Halle ist wiederum in zwei Teile geteilt. Der erste und ältere Teil der Halle wird für den Holzrahmenbau bzw. die Wandfertigung genutzt. Im zweiten, angebauten Teil wurde nun Platz für eine K2 Abbundanlage gemacht. Mit dieser neuen Anschaffung können die Teile jetzt schneller und noch genauer gefertigt werden.

Was vor 100 Jahren noch eine einzelne Hobelmaschine und ein Auto mit Anhänger gewesen ist, kann sich heute sehen lassen.

Die Zimmerei Kohlhepp verfügt heute über einige Geräte und Fahrzeuge.

In der Fahrzeughalle in Schwärzelbach finden ein Linde Stapler, ein Baumann Seitenstapler, ein Mercedes Citan Kleintransporter, ein Peugeot Boxer, ein Sprinter mit Plane, eine Apeco 7,5t Pritsche und ein eigener Montagekran von MAN TGM mit Pahlfinger Kran 2500 1 EL Platz.

Zurück